Ganzheitliche Impulse

Du spürst dieses gewisse Ungleichgewicht in deinem Leben...

...und möchtest Dir darüber einfach mehr Bewusstheit verschaffen?

Find' ich klasse, dass Du dich auf den Weg machst.

Denn genau das ist der erste Schritt in deine Veränderung zurück zu Dir!


Gerne erläutere ich Dir einmal die Sicht aus meiner Erfahrungsbrille des Lebens und du kannst ja mal schauen, ob dies mit dir in Resonanz geht



Wie wir ja bereits wissen, ist unser Wohlempfinden, sprich unsere Gesundheit, an verschiedenste Komponenten gekoppelt. Wir werden täglich, ja sogar stündlich, von sehr vielen Reizen überflutet.

Vieles davon nehmen wir im ersten Moment erstmal in unserer Außenwelt wahr. Doch letzendlich ist die letzte Instanz, die darüber entscheidet, wie wir auf all das reagieren, unser Wesen.

Aufgefangen, kombiniert und verarbeitet werden all die Reize in unserem gesamten Körper-Geist -und Seelesystem. Nicht nur im Geist, nicht nur durch den Körper, nein, alles hängt mit allem zusammen. Wir sind ein hochkomplexes Wesen, worüber wir uns wieder bewusst werden dürfen.


Vereinfacht ausgedrückt könnte man sagen, wir sind gesund, und es geht es gut, wenn wir dafür sorgen, dass unser gesamtes System in Balance ist bzw. regelmäßig wieder in diese zurückfindet. 


Leider haben wir uns als Mensch mittlerweile jedoch zu weit von unserem natürlichen Ursprung entfernt, was u.a. all diese Ungleichgewichte erzeugt.

Wir sind lange Zeit darauf konditioniert worden, unseren Lebensmaßstab nur noch im Außen zu definieren und sind uns selbst, unserer Innenwelt, völlig fremd geworden. Wir haben komplett verlernt unsere innere Stimme wahrzunehmen und dieser, in ausgewogener Zusammenarbeit mit dem Verstand, zu folgen.

Wir haben uns somit (unbewusst) in völlige Disharmonie begeben und Körper, Geist und Seele sprechen nun immer deutlicher zu uns!



"Der Körper ist der Übersetzer der Seele ins Sichtbare." (Christian Morgenstern)



Laut meiner Wahrnehmung ist es äußerst wichtig und nun an der Zeit, dass wir damit beginnen, uns wahrlich mit uns selbst und den geistig-kosmischen Gesetzen, mit denen und in denen wir leben, auseinanderzusetzen. 

Wissen wir darüber Bescheid, können wir unser Leben tatsächlich selbst in die Hand nehmen.


Eines dieser geistigen Gesetze zum Beispiel besagt, dass wir in einer Welt der Polarität leben.

Dies bedeutet, dass immer zwei Seiten zur Medaille gehören und sich gegenseitig bedingen. Erst beide Seiten zusammen bilden das Ganze - unsere Ganzheitlichkeit.  


Nehmen wir als Beispiel: Spannung und Entspannung.

Verbringe ich die meiste Zeit meines Lebens in Eile, Hast und Stress, ohne mich regelmäßig zu regenerieren, spricht unser Körper eines Tages über Symptome zu uns. Er gibt uns deutlich Zeichen, dass wir gerade sehr, sehr einseitig leben und wir unser Bedürfnis nach Entspannung (den zweiten Pol, der uns sozusagen wieder in unsere Balance zurückführen möchte) unterdrücken. 

Wären wir uns dieses Gesetzes bewusst, müsste es meiner Meinung nach gar nicht erst zu schweren Disbalancen kommen. Wir würden wissen, dass es immer auch den Gegenpol im Leben braucht und würden von Anfang an lernen ihn zu integrieren, statt ihn zu unterdrücken.


Denn alles im Leben strebt nach Ausgleich - womit wir so auch schon automatisch beim nächsten kosmischen Gesetz wären :)...


Wie du siehst, ist die Welt in der wir leben, eine hochspannende und es gibt so unendlich viel (wieder) zu entdecken.

Aus all diesen Gründen möchte ich Dir von Herzen ein liebevoller Impulsgeber sein, und all meine eigenen Erkenntnisse an Dich weitergeben, damit auch du wieder in deinen ur-eigenen Lebensrhythmus zurückzufinden kannst... in deine individuelle Harmonie zwischen Seele, Geist und Körper!