Über Mich

Lisbeth Parker


Über Mich

Was mit 4 Jahren an der Musikschule Döbeln bei der „Musikalischen Früherziehung“ begann, wurde letzendlich zu meinem Beruf, als Sängerin und Gitarristin.

Ich spiele seit meinem 14. Lebensjahr Gitarre und bringe mir das meiste autodidaktisch bei.

Von Zeit zu Zeit kamen noch weitere Instrumente hinzu, wie z.b.: Bassgitarre, Cajon und Schlagzeug.


Dass meine Leidenschaft nicht nur der reinen Popularmusik allein angehören sollte, stellte sich im Jahr 2007 sehr schnell heraus. Da nämlich besuchte ich zum ersten Mal das Musical "Mamma Mia" in Hamburg und war sofort vom Fieber des Musiktheaters infiziert. Ab dem Zeitpunkt wusste ich eine Sache so klar und deutlich wie noch nie zuvor: "DAS möchte ich auch machen!"

Seit dieser Entscheidung erkundigte ich mich in ganz Deutschland wo eine Ausbildung zur Musicaldarstellerin möglich sei und besuchte seit dem regelmäßigen Gesangs-und Jazztanzunterricht, um für die Aufnahmeprüfung an einer zukünftigen Musicalschule gut gewapmet zu sein. Nach einer einjährigen Zwischenstation als Wirtschaftsstudentin in Dresden, machte ich 

2009 dann endlich meinen Traum wahr, an der „Stageart Musical School“ in Hamburg zu studieren.

In dieser Zeit legte ich den Grundstein für meine derzeitige Gesangskarriere und erhielt ebenso eine Ausbildung im Bereich Schauspiel und Tanz.


Auch lernte ich in dieser Zeit den großen DEFA-Schauspieler Rolf Hoppe kennen, der mir wertvolle Tipps in Sachen Schauspiel gab.

Erste Dreherfahrungen durfte ich anschließend bei ARD und ZDF, in den Serien „In aller Freundschaft“ und „Tierärztin Dr. Mertens“ sammeln.


Ausbildung Schauspiel
>> 2009-2011 Wolfgang Brehm, Klaus Falkhausen
>> 2012 St. Pauli Theaterruine Dresden
>> seit 2017 Markus Gille Musical "Dracula"
Mittelsächsisches Theater
>> seit 2018 Sophia Pervilhac Musical "3 Musketiere"
Mittelsächsisches Theater

>> seit 2021 Stefan Brosig Musical "I love you, you're perfect, now change"

Mittelsächsiches Theater


Phonetik
>> 2009-2011 Sabine Schindler
Weiterbildung/ Workshops
>> 2010 Bühnenfechten mit Pascal Pawloski
>> 2010 Bühnenkampf mit Kevin Forster
>> 2010 Pantomime mit Julia Plükebaum
>> 2011 Materclass Intensiv Workshop Bernard Hiller (L.A.)
>> 2019 Bühnenfechten mit Sophia Pervilhac


Gesangscoaching:
>> 2009-2011 Yoshimitsu Haga, Anthony Kent, Regina Engelhardt
>> 2011 Estill Voice Training System bei Annette Krossa (Hamburg)
>>2012 Cornelia Drese "Oh Töne" Dresden
>> 2021 Belt- und Musicalgesang, Liedinterpretation ISABEL DÖRFLER

>> 2022 Maro Rica (Chorleiter Mittelsächsisches Theater)



Eine weitere Stimme in mir wurde präsenter


Während ich mich mein ganzes Leben lang als Musikerin entfaltet habe, spürte ich parallel dazu, dass da regelmäßig ein weiterer Teil in mir nach mehr Aufmerksamkeit schrie.

Ich war schon immer ein sehr hochsensibler Mensch und nehme Dinge und Energien sehr schnell und intensiv wahr.

Dies ist Fluch und Segen zugleich.

Wenn ich mir diese Fähigkeit in Bezug auf die Darstellende Kunst und meine Musik anschaue, ist es natürlich von größtem Vorteil mich dieser Feinfühligkeit zu bedienen.

Doch in Situationen, wo ich dies nicht wirklich gebrauchen kann, wird es schnell zur Last und führt mich an starke körperlich-seelische Grenzen. Dies durfte ich schon sehr früh in meinem Leben, auf nicht sehr schöne Art und Weise, erfahren. Es entstanden starke Angst -und Panikgefühle, die mich im Leben ziemlich einschränkten und überforderten. 



Vielleicht kennst du das auch und dir ergeht es ähnlich?


Ich war und bin dadurch nie wirklich ein Mensch gewesen, der sich an all die sogenannten "normalen" Dinge im Leben anpassen konnte. Ob Anforderungen in Beruf, Gesellschaft oder Familie. Für mich war und ist ein Leben im "Normal-Sein" nur schwer möglich!



Du denkst oft, du bist falsch, so wie du bist?!


Durch all die intensiven Körpererfahrungen und damit verbundenen psysischen Ungleichgewichte, tiefen Gefühle und hartnäckigen Gedanken habe ich mir täglich viele, viele Fragen gestellt und wollte unbedingt wissen, wieso ausgerechnet mir das ganze passiert und VORALLEM wie Körper, Geist und Seele eigentlich zusammenhängen.

Ich wurde immer neugieriger...



Hast du dich damit auch schon mal näher beschäftigt?



Da mir meine Neugier und Wissbegierde, vorallem aber mein körperlich-seelischer Schmerz keine andere Wahl ließen, entschied ich mich voll und ganz dafür, mich auf den Weg zu machen.

Auf den Weg, mich, mein Wesen, intensivst zu entdecken und herauszufinden, was es braucht, damit ein Leben in ganzheitlicher Gesundheit und natürlicher Balance funktionieren kann !


 

Ich beleuchtete meine Themen durch Arbeiten wie:


>>seelisches Heilen

>>Familienstellen nach Bert Hellinger

>>Transformationswochen und Seminare nach Robert Betz

>>führte regelmäßige (tiefgründige und ehrliche) Gespräche mit Familie und Freunden

>>besuchte viele Seminare

>>bildete mich autodidaktisch mit guter Literatur weiter

>>war bereits auf 3 Jakobswegen europaweit unterwegs, um mich tief zu reflektieren

>>und ließ mich im Jahr 2020 zur "Spirituellen Lebensberaterin" ausbilden.


Neben all diesen Erlösungsarbeiten von "außen", habe ich jedoch das meiste Wissen durch Erfahrungen am eigenen Körper erlangt und kann dieses absolut detailgetreu wiedergeben.



Gerne bin ich Dir ein liebevoller Impulsgeber

Auf deinem Weg zurück in deine ganzheitliche Balance :)